Workshop "kleine Künstler"

Sieben kleine Künstlerinnen fanden sich voller Schaffensdrang im April bei Christiane Leuner im "Malatelier FarbenReich" zum Workshop ein. Sie waren sehr erstaunt, wie viele Pinsel und unterschiedliche Farben im Kindermalatelier zur Verfügung stehen. Zuerst probierten sie in Acrylfarben eine tolle Mischtechnik aus, um den Hintergrund für ein Frühlingsbild zu gestalten. Auf sehr großen Blättern und mit ganz dicken Pinseln mischten sie mit Begeisterung die unterschiedlichsten Grüntöne.

 

Während das Bild trocknete  zeichneten sie nun mit hochwertigen Aquarellkreiden Tulpen,  die sie vorher ganz genau anschauten. Die Möglichkeit diese Farben auch noch mit Wasser zu vermalen, um so die Leuchtkraft zu erhöhen, faszinierte die Künstlerinnen sehr.

Auf den vorbereiteten Acryl-Hintergrund  malten  sie Frühlingsblumen, wobei hier die Perspektive beachtet werden sollte. Am Schluss zauberten die Kinder noch Ruck- Zuck-Farb-Monster, was ihnen besonders viel Spaß bereitete: freche und lustige Gestalten lachten nun auch den Eltern in Gesicht, als sie die  Abschlussausstellung der Kids beim Abholen bewunderten.  Rundum begeistert, aber auch müde-gemalt, verabschiedeten sich die Künstlerinnen mit der Versicherung, dass sie wieder kommen wollen!

Leiterin: Christiane Leuner
Telefon 09371 67830