Zeichenkurs für Kinder und Jugendliche in der Übergangsklasse der Johannes-Obernburger-Schule

in Zusammenarbeit mit Sandra Wörner, Zeichenwerkstatt Eichelsbach
Sandra Wörner, Telefon 09374 970543, Internet:
www.zeichenwerkstatt.com

 

Durch die Unterstützung des Kunstnetzes Miltenberg und der Johannes-Obernburger Schule wurde es Kindern und Jugendlichen  der Übergangsklasse des Landkreises Miltenberg ermöglicht, gemeinsam mit der freischaffenden Künstlerin Sandra Wörner von der Zeichenwerkstatt Eichelsbach, über einen Zeitraum von 10 Wochen an einem Mal- und Zeichenunterricht teilzunehmen.

Bis zu 13 SchülerInnen aus 9 unterschiedlichen Ländern  konnten über Sprachbarrieren hinweg im 1,5 stündigen wöchentlichen Kurs lernen, sich bildnerisch auszudrücken und gleichzeitig einen neuen Wortschatz erwerben.

 

Erfolgreich ging mit Ende des Schuljahres 2014/15 die Aktion zu Ende und hofft auf eine Weiterführung im neuen Schuljahr!